Seite drucken

WABE e.V.

Mitglied

WABE e.V.
Poppenhusenstr. 12, 22305 Hamburg

Telefon: 040 / 30 39 09 - 6
Fax: 040 / 30 39 09 - 88 

E-Mail: info@wabe-hamburg.de
Internet: http://www.wabe-hamburg.de 

WABE steht für “Wohnen, Arbeiten, Betreuen und Entwickeln.“

Der Verein ist anerkannter Kinder- und Jugendträger mit Sitz in Hamburg, Poppenhusenstraße. Ziel war und ist, neue Impulse in ausgewählte Bereiche der sozialen Arbeit zu tragen.

Seit dem Jahr 2008 hat WABE e.V. 13 Kita-Neubauten neu auf den Weg gebracht. Zusätzlich wurden drei bestehende eigene Einrichtungen durch Erweiterungs- oder Ersatzbauten um ca. 200 Betreuungsplätze aufgestockt. Insgesamt wurden bis zum Jahresende 2014 Betreuungsplätze für 1100 Kinder neu geschaffen.

Stand Juli 2015 betreut WABE e.V. in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern über 2000 Kinder in 24 Kindertageseinrichtungen und einem Eltern-Kind-Zentrum. An zwei Schulstandorten in Hamburg ist WABE e.V. Kooperationspartner im Ganztagsschulbereich und vor Ort in die Betreuung von ca. 360 Schülerinnen und Schülern im Modell "Ganztagsschule" (GTS) bzw. im Modell "ganztägige Betreuung an Schulen" (GBS) eingebunden.

Durch den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Kindertagesstätten im norddeutschen Raum ist WABE e.V. ein wichtiger und gesuchter Ansprechpartner beim Kindertagesstättenausbau geworden.  

Angebot:
Kindertagesstätten
Belegplätze für Unternehmen
GBS/GTS
Eltern-Kind-Zentrum
Innovative Kita-Raumgestaltung