Seite drucken

Aktionstag Soemmies

 

Das geschönte Geschenk

10.12.2012

Aktionstag_SoemmiesGeschenke kaufen kann jeder, doch schön verpacken? Die IG Fuhle hatte hierfür die Lösung: Am 10. Dezember verpackte Sabrina Sömme von der Barmbeker Kinder-Eventagentur „Soemmies“ Geschenke. Barmbeker konnten ihre Geschenke auf dem Weihnachtsmarkt abgeben und von Sabrina Sömme nicht nur kostenlos einpacken sondern auch wunderschön dekorieren lassen. Inklusive einem Sticker mit der Aufschrift: „Barmbek wünscht frohe Weihnachten“.

Ob Schleifen, kleine Weihnachtskugeln, bunte Papierbögen und Glitzer – die 30jährige hält viel Material bereit, um Geschenke noch schöner zu gestalten. Diese Materialien wurden vom Verfügungsfonds des Sanierungsbeirates Barmbek-Nord gestiftet.

Aber nicht nur am Aktionstag, sondern an jedem Sonnabend vor Weihnachten steht Sabrina Sömme in der Aktionshütte der IG Fuhle und verpackt ab elf Uhr Geschenke.

Sabrina Sömme führt seit 2009 die Kinder-Eventagentur „Soemmies“. Wenn viele Kinder beschäftigt werden möchten, auf Großveranstaltungen, Messen oder in Einkaufszentren, wird es bunt und lustig. Ob basten oder spielen – es wird immer kreativ. Auch Veranstaltungen und Schaufenster werden von ihr mit Liebe zum Detail dekoriert. Sabrina Sömme ist außerdem Team-Assistentin im Büro für Lokale-Wirtschaft.