Seite drucken

Barmbek schwingt 2014

 

Das Hofsommerfest ist mit mehr als 5.000 Besuchern jährlich unsere größte Veranstaltung. Mitmach-Aktionen für Kinder, Kulinarisches aus aller Welt und ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Livemusik: Das Museum der Arbeit, Anrainer und die IG Fuhle gestalten gemeinsam das bunte Programm für große und kleine Besucher.

 

6. Barmbeker Hofsommerfest:
“Barmbek schwingt“ auf dem Bert-Kaempfert-Platz

9. August 2014 ▪ 14.00 – 21.00 Uhr

HSF_14_PlakatDas traditionelle „Hofsommerfest“ des Museums der Arbeit und seiner Nachbarn zeigte sich dieses Jahr in neuem Gewand: „Barmbek schwingt“ und hier war der Name ist Programm. Am Nachmittag konnten unterschiedliche  Formen des „Schwingens“ ausprobiert werden: beim Swing tanzen mit der „New Swing Generation“, beim Seil-Klettern „big rope free climbing“ in schwindelnde Höhe oder im  Fahrrad-Parcours auf dem „Swing-Bike“. Ab 17.00 Uhr bot das Programm u.a. mit dem „Berlin Jazz Orchestra“ reichlich Live-Musik rund um Swing und Jazz.

Ein Highlight war auch dieses Jahr wieder das große Gemeinschaftszelt der IG Fuhle mit Spiel und Spaß für Kinder, gestaltet von unseren Mitgliedern und Sponsoren.

Durch unsere Öffentlichkeitsarbeit wurde das Fest im Stadtteil über Pressearbeit, Flyer, Internet und Newsletter umfangreich bekannt gemacht. Hiervon profitierten alle: Besucher & Gäste, alle teilnehmenden Partner sowie der Standort Barmbek-Nord durch die positive Imagewirkung unserer mittlerweile traditionellen Stadtteilfeste.

 

Teilnehmer des IG Fuhle-Zelts 2014:

Alsterdorf assistenz west/tagewerk.machbar, AOK Rheinland/Hamburg, Appelschnut & Ofenrohr, Christus-Gemeinde Barmbek-Nord, Hamburger Sparkasse, Kleines Glück, Köster-Stiftung, PENNY Markt GmbH, Praxis für Ergotherapie, Rosi’s Blumen, Sparda Bank Hamburg eG, Studienkreis Barmbek GmbH, WattRad GmbH & Co. KG

Weitere Sponsoren & Partner:

Baugenossenschaft Fluwog-Nordmark eG
Verfügungsfonds „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ (ASO)
Verfügungsfonds Sanierungsgebiet Barmbek-Nord S1, Fuhlsbüttler Straße
Andreas Ristau, Fotographie

 

Hofsommerfest „Barmbek schwingt“

Das war ein Fest! Bestes Wetter und viele Besucher bescherten uns ein wunderbares 9. Hofsommerfest. Wieder mitten auf dem Museumsplatz: Das Zelt der IG Fuhle mit Hüpfburg, Ballonkünstler, Tresorknacken, Fitness-Tipps, Rate- und Gewinnspielen. Hier geht es zu den Fotos.

weiterlesen