Seite drucken

Osteraktion

Wir begrüßen den Frühling jedes Jahr mit einem fröhlichen Programm für die ganze Familie: Es wird gebastelt und geschlemmt, kleine Überraschungen zum Mitnehmen inklusive! Die Barmbeker Osteraktion wurde 2013 ins Leben gerufen und ist ein Gemeinschaftsprojekt von Mitgliedern der IG Fuhle, zahlreichen Sponsoren und Kooperationspartnern.

 

2. Barmbeker Osteraktion:
Die Körbchen-Rallye – Spaß für Kinder entlang der Fuhle

14. & 15. April 2014 ▪ jeweils 15.30 – 17.30 Uhr

Plakat_Osteraktion_2014_BildDie Fuhle einmal rauf und runter, unterwegs Bastelmaterial einsammeln, Osterkörbchen basteln und mit Süßigkeiten befüllen – all das gab es während unserer diesjährigen Osteraktion zu erleben.

Damit möglichst viele Kinder an der Körbchen-Rallye teilnehmen konnten, fand sie an zwei Tagen und Orten entlang der Fuhle statt: Am 14. April im Bereich Barmbeker Bahnhof, am 15. April im Quartier 21.

Das Ergebnis: Rund 120 Kinder machten begeistert mit!

Möglich gemacht wurde diese Aktion durch das große Engagement unserer Sponsoren und Partner, welche die Räumlichkeiten, Materialien, Süßigkeiten sowie Kaffee & Kuchen für die Eltern beisteuerten.

Über unsere Öffentlichkeitsarbeit wurde die Osteraktion im Stadtteil umfangreich bekannt gemacht. Hiervon profitierten alle: die kleinen Bastler, alle teilnehmenden Partner sowie der Standort Barmbek-Nord durch die positive Imagewirkung unserer mittlerweile traditionellen Stadtteilfeste.

 

Sponsoren & Partner für die Osteraktion 2014:

Alsterdorf assistenz west / tagewerk.machbar, Christus-Gemeinde Barmbek-Nord, Denn’s Biomarkt, Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG, PENNY Markt GmbH, REWE Markt GmbH

Zusätzliche finanzielle Unterstützung kam aus dem Verfügungsfonds „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ (ASO).

Weitere Infos zur Osteraktion 2014:

Flyer
Dokumentation

 

Hofsommerfest „Barmbek schwingt“

Bunt, laut und fröhlich, das ist „Barmbek schwingt“! Freuen Sie sich auf ein großartiges Stadtteilfest mit prall gefülltem Programm für die ganze Familie, gestaltet vom Museum der Arbeit, Zinnschmelze, Anrainern und natürlich auch der IG Fuhle. 14-18 Uhr Familienprogramm, danach Live-Musik. Hauptact: PE WERNER & Band.

weiterlesen
 

Neues von der IG Fuhle

Wer ist neu im Netzwerk, Tipps und Termine aus dem Stadtteil. Aktuell im Juli: Asklepios Klinik Barmbek, Zahnarzt-Praxis Dr. Boos und Grundstücksgesellschaft GbR Röhrs-Swiridoff-Bauer sind neu in der IG Fuhle, Programm Hofsommerfest „Barmbek schwingt“ 2018 online, Tipps für die Sommerferien, neue Termine Betriebsnachbarschaft und vieles mehr.

weiterlesen