ROSSMANN Drogeriemarkt
Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover.
Heute ist ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 56.500 Mitarbeitern in Europa und insgesamt 4.361 Filialen, davon 2.231 in Deutschland sowie rund 2.000 Filialen (Stand 02/2022) in Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, Spanien und der Türkei eine der größten Drogeriemarktketten Europas.
Mit 23.000 Artikeln bietet ROSSMANN ein umfangreiches Angebot, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt: Make-up, Pflege & Duft, Baby & Kind, Haushalt, Tier, Gesundheit und Ernährung. Ausgewählte Aktionsartikel der ROSSMANN-Ideenwelt, der ROSSMANN-Fotoservice und ein umfangreiches Naturkost- und Weinsortiment ergänzen das reguläre Drogeriewaren-Angebot. Eine Parfüm-Abteilung mit rund 400 bekannten Düften, Spiel- und Schreibwaren- sowie erweiterte Haushaltswaren-Sortimente runden je nach Größe der Filiale das Angebot ab.
Eine besondere Rolle spielen die 29 ROSSMANN-Marken, die inzwischen rund 4.600 Artikel umfassen. Mit einen vergleichbaren, sehr guten Qualität zu einem geringen Preis bieten sie eine echte Alternative zu etablierten Markenprodukten – und haben sich in den letzten 24 Jahren zu einem Schlüssel für den Erfolg des Unternehmens entwickelt.
Angebot:
ROSSMANN bietet ein sowohl in Breite als auch Tiefe überzeugendes Sortiment mit Schwerpunkten bei Haar- und Körperpflege, dekorativer Kosmetik, Parfüm, Babynahrung und -pflege, Hygieneprodukten sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel.
Besonders preiswert sind die ROSSMANN-Qualitätsmarken. 1997 wurden mit babydream (Babypflege) und sunozon (Sonnenschutz) die ersten Eigenmarken eingeführt. Heute führt ROSSMANN 30 eigene Marken mit rund 4.600 Artikeln in allen Sortimentsbereichen, die regelmäßig von der Stiftung Warentest und dem Öko-Test-Verlag ausgezeichnet werden.
Seit Jahren erfolgreich ist der ROSSMANN-Fotoservice. In allen Verkaufsstellen besteht die Möglichkeit, Fotos vor Ort zu überspielen und als Papierabzüge zu bestellen, bzw. an den Fotostationen sofort auszudrucken.
Weitere Schwerpunkte: Bioprodukte, Wein, Tee, Wellness, Fitness, Bücher, Kleinelektrogeräte und Schmuck.