Seite drucken

Archiv Marketing & PR

Hier lesen Sie über ausgewählte Themen und Aktionen, welche wir in den letzten Jahren durchgeführt haben. Neben kontinuierlichen Themen wie Hofsommerfest und Weihnachtsmarkt, liegt uns die Vielfalt am Herzen: In der engen Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und Partnern, entstehen somit immer wieder neue Ideen für unser Standortmarketing.

2019: FUHLE fit – Events

Unter dem Motto „FUHLE fit“ boten wir zum zweiten Mal Informatives und Mitmach-Aktionen rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Vorsorge und Fürsorge an. Hierzu fanden zwei Veranstaltungen je in Frühling und Herbst statt: „Bestens vorbereitet durchs Leben“ / Ein Informationsabend über Vorsorgemöglichkeiten für Jung & Alt und „Netzwerken mit Schmackes und Schmankerl“ / Infos und Aktionen rund um Ernährung und Bewegung.

2018: Das Buch zur Fuhle

Erstmals in dieser Form ist ein ausführliches Printmedium entstanden, welches über den Buchhandel erhältlich ist: „Die Fuhle – Goldlack, Mokka, Faltboote und viel mehr“ ist das Buch zur Fuhle, gefüllt mit 35 Portraits Barmbeker Geschäfte und Institutionen, liebevoll und ansprechend in Wort und Bild abgedruckt.

2017: 20 Jahre IG Fuhle / Barmbek Live / Sommerfest

Zum 20-jährigen Bestehen der IG Fuhle gab es gleich zwei Aktionen: In Kooperation mit der WBV-Wochenblatt GmbH, wurde das kostenlose Sondermagazin Barmbek Live / IG Fuhle in Zeitschriftenqualität herausgegeben. Das Magazin ist am 5. Juli mit 32 Seiten erschienen. Auf 14 Seiten wurden Themen rund um die IG Fuhle veröffentlicht. Ein großes Sommerfest mit allen Netzwerkpartnern rundete die Feierlichkeiten ab.

2015: FUHLE fit – Gesundheitstage

Beratung zu gesundheitlichen Themen, Vorträge, Fitness-Test, frische & bekömmliche Leckereien… 60 Mitglieder und Sponsoren der IG Fuhle gestalteten gemeinsam die ersten Barmbeker Gesundheitstage mit einem prallen Angebot für Besucher & Gäste. FUHLE fit wurde ausgiebig kommuniziert via Programmflyer und -plakaten, Verteilung im Stadtteil, ganzseitige Ankündigung im Barmbeker Wochenblatt, Internetseite und Newsletter.

2014: Osteraktion „Die Körbchen-Rallye“

Die Fuhle einmal rauf und runter, unterwegs Bastelmaterial einsammeln, Osterkörbchen basteln und mit Süßigkeiten befüllen – bei unserer Rallye gab es viel zu tun. Damit möglichst viele Kinder teilnehmen konnten, fand diese Aktion an zwei Tagen und zwei Orten entlang der Fuhle statt: Am 14. April im Bereich Barmbeker Bahnhof, am 15. April im Quartier 21.

2014: Kampagne „Umbau Fuhle“

Einkaufen trotz Baustelle. Dieses Ziel stand im Fokus der 3-teiligen Kampagne im Barmbeker Wochenblatt, welche von August – Oktober 2014 die Umbauarbeiten entlang der Fuhlsbüttler Straße begleitete.

2012: Start Weihnachtsmarkt

Initiiert von der IG Fuhle und betrieben von IG-Mitglied H&P Events, findet seit 2012 regelmäßig ein sehr feiner Weihnachtsmarkt in Barmbek statt. Skandinavisches Hüttendorf, Glühweinspezialitäten und Kulturprogramm: Hier bleiben (fast) keine Wünsche offen.

Parallel startet die IG Fuhle auch selbst eine jährliche weihnachtliche Aktion, zum Beispiel: Backen und Basteln mit Kindern, Bescherung an der Fuhle, Veröffentlichung eines Eventkalenders für weihnachtliche Veranstaltungen oder Adventsverlosung auf Facebook.

2012: Branchenreportage

Shopping, Gastronomie, Kunst&Kultur & Dienstleistungen; Traditionsbetriebe & neuartige Geschäftskonzepte: Die Fuhle hat viel zu bieten! 2012 präsentierte die IG Fuhle eine ausführliche 9-teilige Artikelreihe über die Branchenvielfalt am Standort. Parallel zu jeder Reportage fand in den Räumen eines IG-Mitglieds ein Aktionstag statt – besondere Angebote inklusive.

2010: Jazzsommer

Erstmalig und in einer Kooperation der IG Fuhle sowie des Jazzclubs im Stellwerk e.V. fand vom 19. Juni bis zum 19. September 2010 der Jazz-Sommer Barmbek statt. Oberstes Ziel dieser vielseitigen musikalischen Reise durch das Hamburger Quartier wie durch den Jazz selbst war es, interessante Stätten und interessante Projekte kennen zu lernen.

2009: Imagefilme

2009 wurde unter Mitwirkung der IG Fuhle ein Filmprojekt realisiert, welches die bunten Facetten von Barmbek-Nord aufzeigt: Kultur & Freizeit, Gastro & Gewerbe, Natur & Wohnen. Eine Vielzahl unserer Mitglieder hat aktiv vor der Kamera den jeweiligen Lieblingsplatz in Barmbek vorgestellt. Weitere Mitglieder stellten uns und dem Filmteam ihre Räumlichkeiten während der Dreharbeiten zur Verfügung.

 

Neues von der IG Fuhle

Wer ist neu im Netzwerk, Tipps und Termine. Aktuell im Februar: ALDI, Anwaltskanzlei A.S., IntercityHotel Hamburg-Barmbek und REWE neu in der IG Fuhle, Rückblick Adventsverlosung 2019, Neueröffnung BeautySun Sonnenstudio, Betriebsnachbarschaft startet wieder, Mitgliederversammlung IG Fuhle sowie weitere Meldungen und Termine.

weiterlesen
 

Glückliche Gewinner

Das war super: In der Vorweihnachtszeit 2019 war es uns wieder eine besondere Freude, tolle Preise zu verlosen. Dieses Mal konnten wir die Anzahl der Preise, im Vergleich zum Vorjahr, sogar noch toppen: Ganze sieben Gewinnrunden gingen an den Start und insgesamt 10 Preise fanden ihren Weg zu glücklichen Gewinnern.

weiterlesen