Wir trommeln für Barmbek-Nord! Der Mix aus Veranstaltungen, Publikationen und Pressearbeit sorgt dafür, dass die Aktivitäten unseres Netzwerkes und seiner Mitglieder publik gemacht werden. Unser Standortmarketing unterstützt zudem die Imageverbesserung der Fuhlsbüttler Straße sowie Barmbek-Nords als Stadtteil zum Leben und Arbeiten und fördert die Vernetzung aller ansässigen Akteure.
Die IG Fuhle initiiert und veranstaltet öffentliche Events, die allen zugute kommen: Spaß für Anwohner & Gäste, Werbung für Gewerbetreibende und positive Imagewirkung für Barmbek-Nord. Unsere Veranstaltungen werden realisiert durch die enge Zusammenarbeit der IG-Mitglieder und -Sponsoren sowie Partnern aus Kunst, Kultur, Politik & Verwaltung.
Print wirkt – Wir sorgen deshalb regelmäßig dafür, dass die lokalen Medien über unsere Aktivitäten berichten. Das Barmbeker Wochenblatt, IG-Mitglied und Partner, unterstützt uns zudem bei der Umsetzung aufwendiger Kampagnen für das Standortmarketing.
Auf unserer Facebookseite präsentieren wir tagesaktuell eine bunte Palette an Themen aus Barmbek-Nord, beispielsweise Kulturtipps und kostenfreie Angebote aus dem Stadtteil für die ganze Familie.
Publikationen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Ob per Internet, Email-Newsletter, Print oder Videos – wir nutzen gerne vielfältigste Möglichkeiten, um unsere Botschaften zu transportieren und dabei möglichst viele Menschen zu erreichen.
Das Hofsommerfest „Barmbek Schwingt“ ist das größte sommerliche Fest in Barmbek-Nord. Mitmach-Aktionen für die ganze Familie, Kulinarisches und ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Livemusik: Museum der Arbeit, Zinnschmelze, viele weitere Anrainer und die IG Fuhle gestalten gemeinsam das Programm für große und kleine Besucher.
Hier lesen Sie über ausgewählte Themen und Aktionen, welche wir in den letzten Jahren durchgeführt haben. Neben kontinuierlichen Themen wie Hofsommerfest und Weihnachtsmarkt, liegt uns die Vielfalt am Herzen: In der engen Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und Partnern, entstehen somit immer wieder neue Ideen für unser Standortmarketing.